transparent

"Unter Dampf" - Neuigkeiten von dampfspielzeug.at und Geschichten passend zum Thema

Redaktionell

Homepage im neuen Gewand

Nach 9 Jahren wurde es Zeit für eine Überarbeitung der Homepage, diese erstrahlt nun im neuen Gewand!

+
Museum

Ausstellung Museum im Grünen Haus, Reutte in Tirol

Im Rahmen einer Sonderausstellung vom 14.12.2021 bis 02.04.2022 wurden über 40 Dampfmaschinen und Betriebsmodelle aus dieser Sammlung präsentiert.

+
Museum

Dauerausstellung im Kloster Asbach, Passau/Rotthalmünster

Unter dem Titel "Faszination Dampfspielzeug – Blechspielzeug" bereichert die aus 300 Exponaten bestehende Sammlung von Vitus Leebmann das Kloster Asbach.

+
Medien

Anlegermagazin BÖRSE ONLINE schreibt über Dampfspielzeug

BÖRSE ONLINE, das etablierteste unabhängige Anlegermagazin Deutschlands schreibt unter der Rubrik "Prachtstücke" über Dampfspielzeug.

+
Redaktionell

Neue Heimat für redaktionelle Berichte

"Unter Dampf" nimmt in Kürze Fahrt auf. Die Neuheiten auf dieser Homepage auf einen Blick erfassen oder in Berichten aus dem Bereich Dampfspielzeug schmökern.

+