Gebrüder Bing im Jugendstil - Händlerkatalog für 1909

Von Claude Jeanmaire (Archiv Nr. 124)
Wie Archiv Nr. 123 wurde dieser Band ebenfalls als "sechster Teil der Bing-Bücherreihe" tituliert.
Copyright 1909, 1992 Bing-Werke, vorm. Gebrüder Bing

Deutsches Spielzeug "aus der guten alten Zeit".
Nachdruck eines Zwischenkataloges aus dem Jahr 1909, welcher von den Vertretern der Firma Bing im internen Gebrauch verwendet wurde, um ihre Großhandelspartner zu informieren.

Dampfmaschinen, Heißluftmotoren, Betriebsmodelle, Transmissionen, Zubehörteile, Dampflokomotiven, Uhrwerk-Lokomotiven, Ausstattungen für Eisenbahnanlagen, Schiffsmodelle, Kinematographen, technische Experimentierkästen.

240 Seiten, weit über tausend Abbildungen in schwarz/weiß, jede Abbildung Beschrieben und mit den Großhandelspreisen versehen.
17,5 x 24,5 cm, Hardcover.

Texte in Deutsch, die Beschreibungen in Spanisch wurden beim Nachdruck weggelassen.

Verlag Eisenbahn Gut Vorhard, CH-5234 Villingen AG, Schweiz
ISBN 3 85649 124-4

Zurück