• Modelle
  • Markenzeichen / Logos
  • Firmengeschichte

J.C Jean Comby liegende Dampfmaschinen

Nach Auswahl eines Modells sehen Sie die Beschreibung, die technischen Daten und eine Bildergalerie mit zahlreichen Detailaufnahmen.
Fotos in der Bildergalerie können in Großansicht dargestellt werden.

J.C Jean Comby Logo

 

 

J.C UNIS FRANCE Schiebebild

Flagge FrankreichJ.C Jean Comby

Jean Comby produzierte von 1912 bis 1966. Mit den um 1950 hergestellten Dampfmaschinen war er einer der wenigen französischen Produzenten. Weiters fertigte er auch Kindernähmaschinen.

Die ergänzende Bezeichnung UNIS FRANCE (Union Nationale Inter-Syndicale) ist die Schutzbezeichnung einer Vereinigung französischer Produzenten, welche 1916 ins Leben gerufen wurde.

Neben Spielsachen sind auch Haushaltsartikel oder Werkzeuge mit dieser Bezeichnung versehen.